Sei dabei: Microadventure mit OUTCOZO

Von Martin Stiegler

Zum Start der Sommersaison habe ich mir in Zusammenarbeit mit dem Outdoor-Blogger-Network etwas besonderes für meine Leser ausgedacht. Ich möchte euch auf ein Microadventure einladen!

Das ist deine Gelegenheit endlich mal eine Übernachtung im Freien auszuprobieren, falls du bisher noch keine Erfahrung damit gesammelt hast. Oder sieh es als Einladung um Gleichgesinnte zu treffen und eine Nacht auf einer Bergspitze zu verbringen. Lass mich dir zeigen, dass das Abenteuer auch im Kleinformat überall auf dich wartet.

Panorama Zelt
Wunderbares Panorama auf einem unserer Microadventures

Location des Microadventure

Unser Microadventure findet in Vorarlberg (Westösterreich) statt. Das westlichste Bundesland Österreichs liegt mitten im Dreiländer-Eck Deutschland/Österreich/Schweiz. Dort werden wir auf einem Berggipfel die Nacht verbringen. Das genaue Ziel und unseren Treffpunkt erfährst du nach erfolgreicher Anmeldung.

Termin

Das Microadventure findet am Samstag, den 10. Juni 2017, statt. Wir treffen uns um ca. 15 Uhr, steigen gemütlich auf und suchen uns einen geeigneten Lagerplatz für die Nacht. Die Nacht verbringen wir auf einem Berggipfel. Am nächsten Tag wandern wir dann nach einem Kaffee gemeinsam wieder nach unten.

Der Termin ist zwar vorbei, aber wer trotzdem Lust hat einmal mitzukommen meldet sich einfach 😉

Was kostet der Spaß?

Frische Luft und die Berge kosten nichts. Genau wie unser Microadventure.

Was brauchst du für ein Microadventure?

Nicht viel, es soll ja nicht zu kompliziert werden. Ein Schlafsack und eine Isomatte würde ich auf jeden Fall empfehlen, du willst ja weich und warm schlafen. Falls vorhanden bringst du einen Biwaksack oder ein Zelt/Tarp. Dann noch etwas zu trinken sowie ein kleiner Snack und du bist startklar. Weitere Details können wir dann im Vorfeld noch besprechen.

Du musst kein Athlet wie Kílian Jornet sein um teilzunehmen, aber 500-600 Höhenmeter Aufstieg solltest du bewältigen können sowie zumindest ein klein wenig Erfahrung im Bergwandern haben.

Morgenkaffee auf der Hohen Kugel
Frühstück im Bett unter freiem Himmel, bei einem unser Microadventures

Anmeldung

Langsam wird es wärmer draußen und der Winter ist endgültig vorbei. Der Sommer naht und der letzte Schnee schmilzt langsam dahin. Übernachten unter dem Sternenhimmel, es gibt kaum etwas schöneres. Also sei dabei, Anmeldungen per E-Mail an martin@outcozo.com. Unser Microadventure ist auf 5 Personen beschränkt.

Rechtlicher Hinweis: Dies ist keine geführte Tour sondern nur ein privates Treffen. Outcozo und das Outdoor-Blogger-Netzwerk übernehme keinerlei Haftung über Personen- oder Sachschäden. Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich. Aber es wird nicht gefährlich, keine Angst. Nur aufregend 😉

3 Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: