Wer sind wir? Our Story.

OUTCOZO ist die Abkürzung für „Outside the couch zone„. Und der Name dieses Outdoorblogs ist Programm.

Die Idee dieses Online-Projekts entstand aus unserer Leidenschaft heraus uns im Freien zu bewegen, außerhalb der Couch-Zone, oftmals auch außerhalb unserer Komfortzone.

outcozo-island-1

Unser Team besteht aus Outdoor-Enthusiasten die dir Sachen zeigen die spannender sind als deine Freizeit auf der Couch zu verbringen. Wir möchten dir helfen das Beste aus deiner Freizeit zu machen und in vollen Zügen leben zu können. In unserem Outdoor-Blog findest du Anregungen für Touren auf der ganzen Welt, Sommer wie Winter.

Abenteuer müssen nicht am Rande von lebensgefährlichen Abgründen, in Schneestürmen und anderen Extremsituationen stattfinden. Es reicht die gewohnte Komfortzone zu verlassen um auch rund um den Alltag besonderes zu erleben. Anregungen und Ideen dazu findest du in unserer Kategorie Microadventures.

Bei uns findest du ehrliche Produkttests damit du weisst welches das beste und praktischste Material für dich ist. Wir kopieren keine Werbetexte und Herstellerfotos sondern testen alle Produkte dort wo es Sinn macht: in realen Situationen draußen in der Natur.

Da wir jedes getestete Produkt selbst in Verwendung hatten, zum Teil auch mehrere Monate vor der Veröffentlichung eines Testberichts, können wir unseren Lesern sehr genau die Vor- und Nachteile aufzeigen.

Und damit du dein Wissen auch in der Theorie erweitern kannst, findest du in unserem Blog wertvolle Tipps und Tricks zu allen Themen im Outdoor-Bereich: von Kochrezepten bis zum richtigen Navigieren.

In diesem Sinne, viel Spaß mit unserem Blog!

Wir freuen uns über Feed­back, Wün­sche, Anre­gun­gen und Kritik. Am einfachsten erreichst du uns per Mail unter info@visitoutcozo.com oder du nutzt unser Kontaktformular.

Du findest uns natürlich auch auf Facebook, Twitter und Instagram.


 

Immer aktuell informiert mit unserem Newsletter:

Folge uns auf Facebook